Alle News

Sikla feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Am Samstag, den 24. Juni 2017 haben wir mit über 750 Gästen und Mitarbeitern aus der ganzen Welt in den Messehallen Schwenningen im Rahmen einer Sommer Party unser 50-jähriges Firmenjubiläum gefeiert.

Unsere Gäste durften einen besonderen Abend mit tollem Rahmenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten erleben. Für den Showteil konnten wir Starcomedian Andreas Müller gewinnen. Dank der stimmungsvollen musikalischen Unterhaltung in zwei Hallen wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Logo 50 Jahre Sikla

Im Jahr 1967 hat Sighart Klauß die Einzelfirma Sikla in Hausen o. V. gegründet. Zu diesem Zeitpunkt verfügte er lediglich über zwei einfache Produkte: eine Spitzenrohrschelle und eine Randrippenrohrschelle. Alle anderen Rohrbefestigungen wurden damals von den Handwerksfirmen aus Rundstahl und Blechabfällen selbst gefertigt. Mit der Gründung von Sikla schlug die Geburtsstunde einer neuen Branche – der Befestigungstechnik.

1994 wurde die Sikla International ins Leben gerufen, mit der die Expansion durch eigens gegründete Vertriebsgesellschaften vorangetrieben wurde. In 23 Jahren sind 16 erfolgreiche Sikla Gesellschaften herangewachsen.

Was mit der Vision des Firmengründers begann: „Geht’s nicht einfacher, schneller, besser oder anders?“ führte zu außergewöhnlichen Lösungen und marktprägenden Innovationen.

Impressionen unserer Sommer Party

sikla50 - FirmeninhaberFirmeninhaber Dieter und Reiner Klauß, in der Mitte Firmengründer Sighart Klauß

50 Jahre-Feier 1

50 Jahre-Feier 2

50 Jahre-Feier 1

50 Jahre-Feier 4

Newsletter

Mit dem Sikla Newsletter informieren wir Sie über Neuheiten und Trends aus der Welt der Befestigungstechnik. Unser Newsletter erscheint immer dann, wenn es Wichtiges für Ihre tägliche Arbeit gibt.

Jetzt abonnieren